Zeichen-Workshop mit Rasmus Lindberg

Montag, 13. September 2021
17:00 bis ca. 19:00 Uhr

Am Montag lädt uns der Künstler Rasmus Lindberg der aktuellen Ausstellung Bryophyta ein, seine Zeichenpraxis ganz konkret kennenzulernen.
Mit Material ausgestattet werden die Teilnehmer*innen unter Anleitung durch die Hildesheimer Nordstadt streifen, deren Flora&Fauna eingehend betrachten und künstlerisch verarbeiten.
Im Fokus steht neben dem zeichnerischen Einfangen der Blumen- und Pflanzenwelt auch das intensive Beobachten dieser.
Beim Vertiefen in Blatt- und Blütenstrukturen werden wir der feinen, fragilen Natur unserer Umwelt gewahr.

GUT ZU WISSEN:
Anmeldungen bitte per Mail an kunstraum.wws53[at]gmail.com !

Falls ihr die Ausstellung Bryophyta noch nicht gesehen habt, habt ihr am Montag auch die Gelegenheit dazu.
Beim Betreten unserer Räume gilt die 3G-Regelung.
Falls es regnen sollte, findet eine Workshop-Version in unseren Räumlichkeiten statt.
Zeichenmaterial stellt der KUNSTRAUM 53, gerne können eigene Utensilien zusätzlich mitgebracht werden. Rasmus Lindberg wird mit den Teilnehmer*innen auf Englisch kommunizieren, bei Bedarf werden KUNSTRAUM 53 Mitglieder übersetzen.

Durchführende Person: Rasmus Lindberg