Kräuterwanderung

Wir sammeln uns eine Teemischung.

Montag, 06. September 2021
17:00 bis 19:00 Uhr

Die aktuelle Ausstellung Bryophyta des schwedischen Künstlers Rasmus Lindberg zeigt die Schönheit und Einfachheit auf, welche sich im Anlegen eines Heilpflanzen-Gartens manifestiert.
Ein anderer Zugang zu diesen Heilpflanzen finden wir in unserer unmittelbaren Umgebung. Denn viele der Heilkräuter, welche aktuell im Kunstraum53 wachsen, sind Wildkräuter, die auch in so manchen Pflasterspalten und auf Grünflächen zu finden sind.

Bei unserer Kräuterwanderung laden wir dazu ein, einige Heil- und Gewürzkräuter der Saison kennen zu lernen. Wir begeben uns auf semi urbane Nahrungssuche und sammeln uns eine eigene Teemischung!
Dabei besprechen wir die wichtigsten Erkennungsmerkmale, Anwendungsbereiche und vielleicht nehmt ihr ja so manche Rezept-Inspiration und vor allem sehr viele Kräuter mit nach Hause!

GUT ZU WISSEN:
Anmeldungen bitte per Mail an kunstraum.wws53[at]gmail.com !

Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Kunstraum53 und fahren vor dort gemeinsam mit dem Fahrrad Richtung Innerste/Gut Steuerwald. Wir starten dann gegen 17:30 Uhr von der Fußgänger*innen-Brücke Richtung Himmersthür aus.

Falls ihr die Ausstellung Bryophyta noch nicht gesehen habt, habt ihr am Montag ab 16:00 Uhr die Möglichkeit dazu. Beim Betreten unserer Räume gilt die 3G-Regelung.

Vergesst eure Fahrräder und bei schlechtem Wetter die regenfeste Kleidung nicht!

Durchführende: Lukas Güntsche & Lea Willim