Sonntag den 26.11.2017

Beim Musizieren und Malen hoert die Zeit auf. Man ist einfach im Jetzt und handelt. Man mischt Farbe, spielt Akkorde und singt. Alles wie von selbst. Das reine Sein. Das Eins sein mit Allem. […] Nur im Jetzt sind wir. – Peter Piek, 2012

Wenn die Zeit linear voranläuft, befinden wir uns immer zwischen gestern und morgen. Wie fühlt sich das JETZT an? Und wie schalte ich meine Gedanken aus, um im Jetzt einzutauchen?

Wie schafft Peter Piek es dieses Jetzt darzustellen und wie erscheint es uns? Wir widmeten uns diesen Fragen zur Ausstellung Schmetterling, in dem wir uns selbst in das Hier und Jetzt versetzten und uns im einem künstlerischen Schaffensprozess verloren. Dabei ließen wir los, gaben weiter, stellten zusammen und ließen unserem Geist freien Lauf. Motto: keine Richtung vorgegeben.

Leitung: Moira Heuer, Lea Willim