08. Mai 2021 // 19:30 Uhr
YouTube

CELLOTTA sollten uns eigentlich schon längst in Hildesheim besucht haben. Da von einem Live-Konzert vor Ort bis jetzt abzusehen war, hören wir die Band nun live aus ihrem Proberaum in Würzburg.
Dabei fungiert der Live-Stream als kleiner Teaser für ein zukünftiges Live-Konzert am Ottoplatz. Das sollt ihr nämlich nicht missen. Wir blicken voller Vorfreude auf das kleine Ohren-Schmankerl am 08. Mai und das kommende Konzert im KUNSTRAUM53!

Hier gehts zum Stream!

CELLOTTA
Die fünfköpfige Chamber-Pop-Band aus Würzburg vertont ihre eigenen deutschen Texte mit Streichern, zwei Gitarren und mehrstimmigem Gesang. Die Arrangements wollen die Stimmung einfangen und die Situation untermalen, die sich in den Texten widerspiegelt. Ihre Texte sind ein Balanceakt zwischen melancholischen Geschichten und hoffnungsvollen Bildern.
Mit feinen Arrangements und ihrer ungewöhnlichen Besetzung erschafft CELLOTTA eine einzigartige Atmosphäre, die zum Träumen einlädt. In ihrer ersten EP „Besser ohne uns“ eröffnen sie Klangwelten, die uns dem Alltag entfliehen lassen.

BESETZUNG
Jonathan Bauer – Cello
Tim Eipert – Kontrabass
Noemi Graf – Geige
Lisa Gromowski – Gesang und Gitarre
Anne Lendle – E-Gitarre

Mehr Infos auf der Webseite, Instagram und Youtube