07.05.17 | 14.30-16:00 Uhr

Wir schlugen uns durch das Dickicht von BILD-Schlagzeilen von 2016, erkundeten dabei die Themen und den Stil der BILD und versuchten einen Weg zu finden, um über das durch Medien vermittelte Weltbild zu reden.
Es sollte ein Workshop werden, welcher bei
Kaffee & Kuchen einen Austausch zwischen Generationen ermöglichte. Wir führten in den 2,5 Std. intensive Gespräche über das Menschsein, den Wandel der Gesellschaft, die Würde des Menschen und die Freiheit.  Eine wunderbare Begegnung!

KR53 am SONNTAG
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Der Workshop fiel unter unser Vermittlungsangebot „KR53 am Sonntag“, in dem wir im Laufe der Ausstellung „Anke Stiller // Moving Words – Headlines 2016“ nicht nur zur Rezeption der Werke, sondern auch zur Selbstbeteilung und Diskussion, sowie zum Verweilen einluden. Denn vom 30.04. bis zum 28.05 verwandelten wir uns jeden Sonntag in ein kleines Café mit Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis.

Konzept und Durchführung dieser Veranstaltung: Philipp Valenta und Sophie Knoll