Curator’s Kitchen – Collective Cooking

05.06.2019

Noch Plätze frei // jetzt anmelden unter kunstraum.wws53@gmail.com

In fast allen Lebensbereichen wird heute vom Kuratieren gesprochen, sei es bei der Auswahl der Kleidung, dem Ablauf einer Veranstaltung, der Gestaltung eines öffentlichen Platzes, einer Ausstellung oder der Anordnung von Gerichten. Wo liegt die Trennlinie zwischen organisatorischer und inhaltlicher Gestaltung? Welche Mischverhältnisse geben die letztliche Note, wann ist das Essen durch? Wie viele Köch*innen verderben den Brei?

Anlässlich des Symposiums zum Jahresthema 2018 “Das Netzwerk als Raum” möchten wir die Kuration als Kochprozess verstehen, gemeinsam kochen und dabei diskutieren. Dazu laden wir euch ein.

Anhand von Begriffen, die uns normalerweise beim Zubereiten von Essen begegnen, wollen wir mit euch während der praktischen Auseinandersetzung, dem Kochen, über kuratorische Praxis diskutieren.

Aufgrund des begrenzten Platzes und der Kalkulation von Essen würden wir uns über eine verbindliche Zu- oder Absage per Mail oder FB freuen. Bitte gebt auch Bescheid, mit wie vielen Personen ihr kommen möchtet.

Bei Fragen wendet euch gerne an uns (kunstraum.wws53@gmail.com).

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, auf euch und auf den Abend des 05.06.!